News Volleyball Grafing

von Markus Siegel

U16 wird Südbayerischer Vizemeister, Platz 7 für Team2 - Blamage im Halbfinale abgewendet

U16

Schwerer als erwartet taten sich unsere U16-Jungs im Halbfinale der Südbayerischen in Dachau. Ein mutig und clever aufspielender TuS Holzkirchen hatte im Tiebreak schon Matchball gegen unser verunsichertes und annahmeschwaches Team, ehe Zuspieler Kjell Schönfeldt mit drei druckvollen Aufschlägen und Ian Schein mit zwei direkten Blockpunkten die Blamage noch einmal abwenden konnten. Trotz hoher individueller Schwächen in Annahme und Angriff, waren aber diese fünf Punkte am Ende des Halbfinals doch sehr beeindruckend.

von Markus Siegel

Erstes Ausrufezeichen auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft „Dahoam“

U20

Ohne zwei ihrer Leistungsträger überzeugte unser männliche U20 auf der Südbayrischen Meisterschaft und holte sich verdient den Titel vor der starken Konkurrenz vom ASV Dachau und dem MTV München. Für das Team von Bene Broghammer und Werner Schnödt war dies der erste Wettkampftest in Hinblick auf die Deutsche Meisterschaft am 2. und 3. Mai vor heimischen Publikum in Grafing und Ebersberg, welcher mit Bravour bestanden wurde.

von Johannes Oswald

Ein souveräner Kraftakt

Siegerfoto Kriftel

Copyright: Lothar F.

Zum drit­ten Mal in Folge ge­lang der Mann­schaft von TSV-Trai­ner Alex­an­der He­zareh ein glat­ter Heim­er­folg, der den Bä­ren­städ­tern die Mög­lich­keit auf ein span­nen­des Sai­son­fi­na­le of­fen­hält. Mit 3:0 gewinnen Grafings Bundesligavolleyballer gegen den TuS Kriftel.