Grafing ist das Maß der Dinge in Bayern bei den Jungs

von Markus Siegel

An diesem Wochenende bei der Bayerischen Meisterschaft der U14 waren die Grafinger Duos wieder mal ganz vorne platziert. Insgesamt waren gleich 5 Grafinger Spieler am Start. Es siegte das Grafinger Team Robin Bein und Tristan Mohr. Auf 1 gesetzt spielten sie sich ohne größere Probleme bis ins Finale. Dort wartete mit Mika Takano (TSV Grafing) und Sebastian Helm (VC Amberg) die an 2 gesetzten. Trotz des guten Zuspiels von Mika Takano konnte sich sein Partner zu selten im Angriff durchsetzen und blieb ein ums andere Mal im Block hängen. Folgerichtig ging das Finale mit 2:0 (21:8, 21:13) an Robin und Tristan. Für die 2 endet damit eine perfekte Saison. Nach dem Sieg bei der Bayerischen Meisterschaft U15 und der Deutschen Vereinsmeisterschaft U15 folgte dieses Wochenende der 3. Titel.

Das 3. Grafinger Team belegte einen hervorragenden 4. Platz. Lian Halm und Janno Jell, die ihr erstes gemeinsames Turnier spielten fanden im Laufe des Wochenendes immer besser zusammen. Nachdem sie sich im ersten Spiel noch Kretzschmar/Wöls aus Mühldorf mit 1:2 geschlagen geben mussten, marschierten sie anschließend ohne Satzverlust bis ins Halbfinale. Erst dort wurden sie von ihren Grafinger Kollegen Bein/Mohr gestoppt. Im Spiel um Platz 3 unterlagen sie in einem umkämpften Spiel den beiden an 3 gesetzten Holzkirchnern.

Mit Platz 1, 2 und 4 unterstreicht Grafing abermals seine Ausnahmestellung in Bayern. Fighting bayrisch

Zurück