Hart umkämpfter Saisonstart für die Damen 1

von Markus Siegel

Hart umkämpfter Saisonstart für die Damen 1

Die erste Damenmannschaft hat am Samstag ihren ersten Spieltag absolviert. Beide Spiele gingen über die volle Distanz und waren hart umkämpft. Gegen den FC Kirchweihdach musste sich das Team nach fast zwei Stunden Spielzeit denkbar knapp geschlagen geben (25:19, 18:25, 23:25, 25:17, 14:16). Auch das Spiel gegen den TSV Eiselfing II wurde erst im fünften Satz entschieden. Die Spielerinnen mobilisierten ihre letzten Kräfte und gaben keinen Ball verloren. Dieser unbedingte Siegeswille wurde am Ende belohnt, sodass die Grafingerinnen schlussendlich die Nase vorn hatten (12;25. 25:18, 26:24, 17:25, 15:11) und somit die ersten drei Punkte der Saison einfahren konnten.

 

Bild 1: Immer wieder konnten die Grafinger Damen mit ihrer Blockarbeit überzeugen. Hier: Lilly Schweiger beim Block in der Mitte.

Bild 2: Noch mehr Durchschlagskraft im Angriff und weitere Siege werden folgen – hier erfolgreich demonstriert von Vicky Meißner.

Zurück