Zwei starke Neuzugänge für die Bundesliga

von Johannes Oswald

Die Saisonvorbereitung neigt sich der entscheidenen Phase entgegen. Mit dem ersten Vorbereitungsturnier beim ASV Dachau steht ein erster Härtetest für die Mannschaft um Trainer Alex Hezareh an. Beim SportNanka-Cup sind einige Zweitligakonkurrenten am Start und es gilt einen ersten Eindruck zu machen. Das Team von der letzten Saison ist zusammen geblieben und wurde mit zwei Neuzugängen verstärkt. Sowohl Leopold Angerer, als auch Simon Gürzing können dem Team in der Zweiten Liga helfen. 

Leopold Angerer ist für manche Grafinger ein alter Bekannter. Als Gegner bei Jugendwettkämpfen, welche er für seinen Heimatverein TSV Mühldorf bestritten hat, kennen ihn die jetztigen Teamkameraden Dominik Dreyer, Christoph Senckenberg und Benno Voggenreiter. Auch gegen Manager Johannes Oswald hat er schon gespielt. Als Bayernauswahlspieler war er gemeinsam mit Voggenreiter auf dem Internat. Daher kennen ihn auch Richard Hesse, Michael Zierhut, Florian Panev und Simon Gürzing. Er passt sehr gut nach Grafing. Er ist ein junger und talentierter Spieler, der mit vollem Einsatz Volleyball spielt. Seine Fähigkeiten als Annahmeaußenangreifer bringt er auch im Sand ein. Mit stabiler Annahme und krachenden Angriffen will er sich einen Platz im Zweitligateam erspielen und die Zuschauer begeistern.

Simon Gürzing ist als Beachpartner von Michael Zierhut bekannt und kommt ebenfalls vom Internat. Neben seinem Heimatverein TSV Königsbrunn, war er auch für den ASV Dachau in der Zweiten Liga aktiv. Er bringt einen enormen Bizeps mit und will mit seinen brachialen Schnellangriffen und massiven Blocks in Grafing für Aufsehen sorgen. Auch er passt gut in das junge Team.

Das Team ist komplett und freut sich auf die Herausforderungen. Man geht guter Dinge in die letzte Phase der Vorbereitung und freut sich ganz besonders  auf das erste Heimspiel der Saison. Am 24.10. ist der amtierende Meister zu Gast in der Grafinger Jahnsporthalle. Davor will man sowohl in Freiburg (26.09.), als auch in Dachau (17.10.) für Aufsehen in der Liga sorgen. Das Team bleibt bayrisch und die Jungs fighten weiter hart in der Vorbereitung, damit es dann endlich wieder heißt: FIGHTING BAYRISCH!

Leo und Simon

Leopold Angerer (links) und Simon Gürzing verstärken den TSV Grafing

Zurück