Zwei Niederlage in Hohenbrunn

von Johannes Oswald

Trotz Lernstress, Krankheit, familiärer Verpflichtung und Bayernligaeinsatz schaffte man es mit sechs Spielerinnen nach Hohenbrunn zu fahren. "Ich bin den Mädels sehr dankbar, nicht antreten wäre extrem blöd gewesen. Jetzt hoffe ich nur, dass ich nicht für eine schlechte Mathenote verantwortlich bin.", meinte Coach Johannes Oswald nach einem langen Tag. Im ersten Spiel trennten sich der Gastgeber Hohenbrunn-Riemerling und Lohhof 3:2. Im Spiel gegen die Gastgeber machte man sich das Leben selbst schwer und verlor dank Unkonzentriertheiten und fehlendem Spaß am Spiel mit 1:3. "Vielleicht war der Druck von außen zu groß, aber damit müssen die Mädels umgehen lernen", meinte Oswald zur Forderung das Spiel zu gewinnen und freute sich über den zweiten Satz. Mit tollen Aufschlägen und cleverem Spiel gewann man diesen souverän und überdeutlich. Im dritten Spiel des Tages gegen die Talente des SV Lohhof spielte man frei auf und probierte viel aus. Trotz ungewohnter Aufstellung konnte man einen Satzgewinn gegen den Favoriten feiern. "Die Mädels entwickeln sich super, ich freue mich auf das nächste Jahr.", zollte Oswald der hohen Trainingsbeteiligung Anerkennung.

D3

Zurück