Zu Gast beim „sicheren“ Meister

von Johannes Oswald

Die Oshino Volleys Eltmann führen die Tabelle der Zweiten Bundesliga souverän mit 44 Punkten an. Trotz einer Partie weniger als die Verfolger haben die Unterfranken fünf Punkte Vorsprung auf den Zweiten SV Schwaig und ganze neun auf den Dritten. Im Umfeld wird der Wunsch auf Erste Liga klar formuliert und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Vorlizenzierung ist in vollem Gange und sportlich lassen die Eltmänner keine Zweifel aufkommen. „Sie spielen eine sehr gute Saison, haben jede Position doppelt oder dreifach mit Topleuten besetzt und stehen verdient an der Spitze. Für den Männervolleyball wäre es gut, wenn der Meister in die erste Liga aufsteigen kann. Deswegen hoffe ich, dass sie in Eltmann die Voraussetzungen schaffen und sich der Herausforderung stellen.“, meint Grafing Manager Johannes Oswald und fügt an: „Aber nichts desto trotz fahren wir selbstbewusst nach Unterfranken. Die Favoritenrolle ist klar verteilt, aber uns liegen solche Spiele. Wir werden alles aufs Feld werfen und mit Teamgeist, Stimmung und Leidenschaft dagegenhalten.“

Der TSV Grafing steht mit neun Siegen aus 18 Spielen aktuell auf Platz acht der Tabelle. Dieses Jahr ist die Leistungsdichte extrem eng und so ist auch der Abstiegskampf unfassbar spannend. Zwischen Platz sechs mit 27 Punkten und dem ersten Abstiegsplatz liegen nur drei Punkte. Grafing hat 25 Punkte und will trotz der klaren Außenseiterrolle weitere Zähler sammeln. Schon beim Hinspiel konnten die Bärenstädtern dem Favoriten einen Satz abnehmen und diesmal wollen sie mehr. Während in Grafing der Lumpenball gefeiert wird, fighten die Volleyballer in Eltmann. Spielbeginn ist am Samstag um 19:30 Uhr und die Gastgeber wollen Grafing nicht unterschätzen. Trainer Milan Maric warnt: „Grafing ist eine gestandene Bundesligamannschaft mit großer Tradition. Wir haben als Gastgeber keine Angst, aber Respekt schon. Wenn man Grafing spielen lässt, ist der Satz weg, bevor man sich versieht.“ Somit ist die Marschrichtung klar. „Wir werden wie immer Vollgas geben, auf dem Feld und neben dem Feld. Wenn wir es schaffen sie zum Nachdenken zu bringen, dann ist alles möglich. Ich glaube an uns und freue mich auf eine schwere und harte Auswärtspartie.“, meint Grafings Trainer Alexander Hezareh. FIGHTING BAYRISCH in Eltmann. 

H1

Zurück