Youngsters im Aufwind

von Markus Siegel

Nach dem tollen Erlebnis in Dresden stand für unsere U16 der nächste Männerspieltag an. Mit diesmal nur 7 Mann wollte man zu mindestens wieder Punkte holen. Mit zwei Siegen wurde diese Vorgabe bei Weiten übertroffen.

Im Spiel gegen Waldtrudering 1 begann man gut und nützte die Fehler des Gegners im ersten Satz geschickt aus und gewann souverän 25:18. Leider wurden die Jungs danach leichtsinnig und die vorher stabile Annahme wackelte.  Zu spät wachte man auf und konnte das 21:25 nicht mehr verhindern. Konzentriert ging man dann in den 3. Satz und zog schnell 22:17 davon. Eine kurze Schwächephase unserer Mannschaft nutzten die Gastgeber zum 22:22 Ausgleich. Nervenstark ließ sich  unser Team aber nicht aus der Ruhe bringen und gewann 25:22. Der Widerstand der Truderinger war jetzt gebrochen und die Jungs von Coach Harald Kirchner spielten nun ihr Können aus Mit 25:11 gewann man den Satz und das Spiel.

Im zweiten Spiel traf man auf die U18 der Waldtruderinger, bei denen leider beide Zuspieler ausfielen. Dies wollten die Grafinger natürlich ausnutzen. Dementsprechend nicht ganz so druckvoll wie in der Hinrunde griffen die Gastgeber an, machten dies aber über eine sehr gute Feldabwehr wett. So war der 1.Satz geprägt von langen Ballwechseln. Verdient holten wir uns aber diesen Satz 25:22. Leider wurde man wieder leichtsinnig und schlug etliche Aufschläge ins Aus oder Netz. Dies nutzen die Truderinger und gewannen Satz 2 mit 25:15. Viel konzentrierter gewann man den 3. Satz 25:20. Im knappen 4. Satz zeigte man auch wieder Nervenstärke.  Gegen sehr gut kämpfende Truderinger gewann man schließlich den Satz und das Spiel 25:23.

Wenn die Mannschaft noch ein bisschen konstanter spielt, sollte das Ziel unter die ersten drei bei dem in Januar stattfindenden Oberbayerischen Meisterschaften zu kommen, machbar sein.

Zurück