Wichtiger Sieg in Waldgirmes

von Johannes Oswald

Die Grafinger Bundesligavolleyballer überzeugten in Hessen mit einer sehr guten Leistung und bestätigte die aufsteigende Form der letzten Wochen. Die neue Grafinger Stärke zeigte sich im ersten Satz. In den letzten drei Spielen wurde jeweils im ersten Durchgang ein Feuerwerk gezündet. Mit 25:18 erhöhte man den Druck auf Waldgirmes und wollte im zweiten Satz dort anknüpfen. Doch die Waldgirmeser hatten ordentlich Wut im Bauch und spielten plötzlich sehr risikoreich und bei den Grafingern schlichen sich kleine Fehler ein. Die Taktik ging auf, bei 8:14 knickte auch noch Aussenangreifer Felix Langer um. Yannic Beck ersetzte Langer und brachte Ruhe ins Spiel. Dank sehr guter Annahme und intelligentem Angriffsspiel drehte man den Satz noch. Endlich drehte man einen Rückstand zu seinen Gunsten und gab nicht wie sonst die Führung aus der Hand. "Das war in der Tat eine brenzlige Situation, das Spiel hätte absolut kippen können. Aber diesmal haben sich die Jungs schnell wieder auf das Wesentliche konzentriert und ihr Level schnell wiedergefunden.", lobte ein zufriedener Adrian Zoppelt sein Team. Aus 8:14 wurde ein 18:18 und die Waldgirmeser hieltem dem Druck nicht Stand. Mit 25:21 erkämpfte man sich den wichtigen Auswärtspunkt. Doch das Team wollte mehr und ließ nich locker. Mit sensationeller Stimmung machte man einen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Dank anfeuernder Auswechselspieler und toller Ballwechsel war man lauter als die Heimmannschaft und ihre Fans. Mit 25:21 ging auch der dritte Satz souverän an die Grafinger. Coach Adrian Zoppelt ist stolz auf sein Team. In schwierigen Phasen wurde Ruhe bewahrt und der Gegner zu Fehlern gezwungen. "Ein Spiel, bei dem es um alles geht, so zu dominieren, gibt uns viel Selbstvertrauen. Beim Gegner wurde die Fehlerquote immer höher, weil die gesehen haben, dass wir stabil bleiben und sie keine Chance haben.", resümierte Zoppelt. Dank diesem wichtigen Sieg hat man nun sechs Punkte Abstand auf den letzten Platz und zwei Punkte auf den Vorletzten. Schon nächstes Wochenende gibt es zu Hause gleich zweimal die Chance weitere Zähler zu sammeln. Am Samstag kommt der SV Schwaig, am Sonntag die VYS Friedrichshafen.

H1

Zurück