Wichtiger 3-Punkte-Erfolg

von Johannes Oswald

Es war ein hartes Stück Arbeit gegen gut abwehrende und aufschlagende Mainzer, aber am Ende konnte sich der TSV Grafing verdient mit 3:1 (25:21, 21:25, 25:16, 25:14) durchsetzen.

Nachdem sowohl Karlsruhe gegen Bliesen, als auch Mimmenhausen gegen Delitzsch ohne Satzverlust blieben, bleibt es an der Tabellenspitze weiter eng. "Wir haben eine gute Ausgangslage und die Entscheidung wird erst sehr spät in der Saison fallen. Es werden Nuancen entscheiden. Der Sieg in Mainz war wichtig und am Ende auch verdient. Jetzt kommt nächste Woche Bliesen in die Jahnsporthalle, auch da müssen wir fokussiert und konzentriert ins Spiel gehen. Mir hat die Einstellung am Samstag gefallen, wir haben nicht locker gelassen und uns am Ende durchgesetzt.", freut sich Grafings Teammanager Johannes Oswald am Sonntag nach der langen Auswärtsfahrt. Gegen vier Uhr morgens waren die Bärenstädter zu Hause.

Das weitere Programm der Grafinger deutet auf eine spannende und intensive Saisonphase hin. Am 06.03. kommt der TV Bliesen (19:00 Uhr), am 13.03. der SV Schwaig (19:00 Uhr) und dann geht es nach einem freien Wochenende am 27.03. nach Karlsruhe.

Zurück