Weite Fahrt nach Sachsen

von Johannes Oswald

Die erste Volleyballbundesliga befindet sich am Ende der Spielzeit. Die ersten Teams haben die Saison beendet, unter anderem hat sich auch der bayerische Männer-Bundesligist TSV Herrsching aus den Play-Offs verabschiedet, und auch in der zweiten Liga läuft die finale Phase. Der TSV Grafing hat noch vier Partien vor sich, darunter zwei weite Auswärtsfahrten. Diesen Samstag geht es nach Sachsen zum GSVE Delitzsch. Die Delitzscher gehören zu den TOP 5 der Liga und auf Grafing wartet ein schweres Spiel. Samstagabend ab 20:00 Uhr heißt es FIGHTING BAYRISCH in Delitzsch. Grafing Coach Alexander Hezareh beklagt zwei Trainingsverletzungen unter der Woche und so steht hinter der Aufstellung ein Fragezeichen. Er sieht die Stärken der Delitzscher im Block und Angriff. Auch lobt er die Abgebrühtheit in den entscheidenden Situationen. Sein Team konzentriert sich auf das eigene Spiel und soll mit Kampfgeist, Geschlossenheit und schnellem Volleyball überzeugen. Im Hinspiel hatte der TSV die Sachsen am Rande einer Niederlage (25:23, 25:23, 31:33, 16:25, 10:15) und so fahren sie mit offenem Visier in den Osten. Jeder Punkt kann am Ende über die Platzierung entscheiden. Aktuell liegt Grafing mit 25 Punkten aus 20 Spielen auf Rang 10 und hat alles selbst in der Hand. Die Ausgangslage scheint klar, mit zwei Siegen aus den folgenden vier Spielen sollte der Ligaverbleib gesichert sein. Abgerechnet wird erst Ende April und bis dahin werden die Bärenstädter alles geben.

Manager Oswald freut sich: „Das wird die letzte Auswärtsfahrt ohne Fans. Wenn wir nach Mainz fahren, gibt es einen Fanbus und wir sind guter Dinge, die Halle stimmungsmäßig einzunehmen.“. Wer zum letzten Bundesligaspiel der Saison mitwill, kann über oswald@volleyballgrafing.de die Busfahrt inklusive Eintritt buchen. Das Gesamtpaket für Samstag den 22. April kostet 20 Euro und humane Getränkepreise sind fest versprochen. Nähere Infos gibt es auf der Homepage und in den Sozialen Medien. Natürlich gibt es auch am Doppelheimspieltag (08./09.04.) die Möglichkeit die Fanreise zu buchen. Doch jetzt liegt der Fokus erstmal auf dem Spiel in Delitzsch. Das Grafinger Team ist hochmotiviert und freut sich auf einen heißen Fight.

H1

Zurück