Und schon wieder ein Titel

von Markus Siegel

Unser jüngster männlicher Nachwuchs holte bei den Oberbayerischen Meisterschaften der U12 den Titel und obendrauf auch noch Platz 6. Damit sind beide Teams für die Südbayerischen Meisterschaften qualifiziert.

Das jüngere Team 1 mit Lenni Allig, Johannes Busch und Simon Weber gewann in der Vorunde gegen MTV München 2 und Eitensheim. Lediglich den im Endergebnis 3. Platzierten Harteckern musste man sich nach tollen Kampf geschlagen geben. Den Viertelfinaleinzug sicherte man sich gegen Fürstenfeldbruck mit 2:0 Sätzen souverän. Hier bedeutete zwar die Niederlage gegen das Team Grafing 1 zwar das Ende der Medailienträume, aber das große Ziel das Erreichen der Südbayerischen Meisterschaft war ja schon erreicht. Am Ende ein toller 6. Platz.

Team 2 mit Tim Aust, David Elges, Simon und Joshua Vierke hatte die schwere Auslosung. Mit Dachau I (4. Platz), Holzkirchen I (2. Platz) und Bad Endorf. Dies motivierte die Jungs so sehr, dass sie alle Spiele in 2 Sätzen gewannen. Nach dem Sieg gegen das Team 1 schlug man auch Harteck klar im Halbfinale. Das Endspiel fand nun gegen technisch starke und sehr schnelle Holzkirchener statt. Doch auch Ihnen ließ das Team des Trainers Torsten Vierke beim 25:15 und 25:16 keine Chance. 

Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder, Trainer und mitgereisten Fans.

Zurück