Überraschender 2.Platz bei der Oberbayerischen Meisterschaft U12

von Johannes Oswald

Nachdem die Mannschaft in der Gruppenphase eine eher durchwachsene Leistung zeigte, konnte sie im Überkreuzspiel um die Teilnahme an der Südbayerischen vor allem im 2. und 3. Satz überzeugen. Gegen die Jungs vom TSV Unterhaching setzte sich unsere Mannschaft 2:1 durch.
Der Gegner im Viertelfinale war der MTV Pfaffenhofen, der souverän mit 2:0 (25:5, 25:8) bezwungen wurde. Im Halbfinale wartet der TSV Vaterstetten, der schon in der Gruppenphase stark aufspielte und unseren Jungs eine deutliche Niederlage zufügte. Den ersten Satz dieses Krimis konnten unsere U12 knapp mit 25:23 für sich entscheiden. Der TSV Vaterstetten erwischte einen super starken 2. Satz und ließ uns keine Chance (12:25). Im dritten Satz wurde es wieder richtig spannend. Mit 15:13 ging der dritte Satz an den TSV Grafing und das Finale war erreicht.
Im Finale hatte die Mannschaft gegen eine stark aufspielende Holzkirchener Mannschaft keine Chance. Holzkirchen leistete sich im Finale lediglich einen Aufschlagfehler und konnte durch tolle Angriffe viele Punkte einfahren. Obwohl unsere Jüngsten beherzt spielten und ein sehr gutes Spiel zeigten, war der Sieg vom TUS Holzkirchen eindeutig. Aber mit diesem Oberbayerischen Vizemeistertitel sind wir hochzufrieden und freuen uns auf die Südbayerische Meisterschaft.

Zurück