U18 souveräner Südbayernmeister

von Markus Siegel

Wie schon die U20-Formation in der Woche zuvor, sicherte sich auch unsere U18 souverän den Südbayern-Titel beim Turnier im schwäbischen Bobingen. Kein gegnerisches Team kam in einem Satz über 20 Punkte und auch das Endspiel gegen die "Schwabenauswahl" aus Mauerstetten endete mit 25:19 und 25:18 recht deutlich zugunsten unserer Bärenstädter.

 

Neben der sportlichen Leistung war auch das harmonische Sozialgefüge hervorzuheben. Von der Disziplin und Einstellung her hat alles gepasst. Hervorzuheben sei das gelungene Comeback von Diagonal-Zuspieler Simon Vierke nach langer Knieverletzung und das starke Debut des erst 14-jährigen Ian Schein im Mittelblock.

 

Leider musste unser Team diesmal noch auf AA-Spieler Laurenz Welsch verzichten, der beim Jugend-National-Lehrgang Beach weilte. Bei der "Bayerischen dahoam" am 29.3. ist Laurenz wieder am Start. Dort will man unbedingt das Endspiel und damit die Fahrkarte zur DM erreichen, am Besten gegen den ASV Dachau, der mit einer Wildcard erst bei der Bayerischen einsteigt.

U18 2

Zurück