U18 qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft

von Markus Siegel

Zum 3. Mal in Folge erreicht unsere U18 die Deutsche Meisterschaft.  Den Bayrischen Titel muss man jedoch dem ASV Dachau, der deutschlandweit wohl besten Mannschaft dieses Jahrgangs überlassen.

U181

Unser mit drei angeschlagenen Spielern angetretenes Team traf gleich im ersten Spiel mit dem TV Mömlingen auf eines der Topteams. Lange Zeit taten sich die Grafinger schwer und erst gegen Ende der Sätze konnten sie sich routiniert absetzen (25:21,25:20). Auch gegen den starken Gastgeber aus Schwaig konnte die Mannschaft vom Chris Dorer und Matthias Zierhut lange Zeit nicht vollends überzeugen. In den entscheidenden Momenten aber war die Mannschaft wieder stark und sicherte sich den Gruppensieg mit 25:22 und 26:24.

U182

In der zweiten Gruppe verschlief unser zweites Team komplett den ersten Satz gegen Röttingen mit 13:25. Erst Mitte des zweiten Satzes  zeigte die junge Mannschaft ihr Potenzial. Jedoch blieb sie bei weitem hinter der  noch bei der Südbayrischen gezeigten Leistung zurück, so das man auch den 2. Satz mit 21:25 verlor. Gegen Dachau zeigte man sich etwas verbessert, konnte aber die klare Niederlage nicht verhindern.

Im Halbfinale traf dann unsere 1. Mannschaft auf Röttingen. Als klarer Favorit tat man sich wieder phasenweise richtig schwer. Mit 25:21 sicherte man sich den ersten Satz.  Doch jetzt drehten die Grafinger langsam auf und konnten sich nach dem 25:16 über den Einzug ins Finale und der damit verbundenen Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft freuen.

U183

Im Spiel um Platz 5 musste sich unsere 2. Mannschaft mit 17:25 und 20:25 dem SV Schwaig geschlagen geben. Trotzdem ein toller Erfolg als zweites Team unter den besten 6 von Bayern dabei gewesen zu sein.

U184

Im Endspiel gab es dann den Klassiker ASV Dachau gegen TSV Grafing. Jetzt zeigten die Grafinger endlich ihre Klasse und bereiteten den Dachauern ein Duell auf Augenhöhe. Beim Stand von 24:20 schien die Endscheidung zugunsten der Bärenstädter bereits gefallen. Doch ein glücklicher Punktegewinn von Dachau sowie zwei  Annahmefehler brachten die Mannschaft von Sepp Wolf zurück ins Spiel. Jetzt zeigte sich die enorme Stärke unseres Gegners und der Satz ging unglücklich mit 26:28 verloren.  Mit fantastischen Sprungaufschlägen legte der ASV sofort nach und unser Team konnte leider nicht mehr richtig dagegen halten. Zudem hatte sich vor dem Spiel unser Diagonalangreifer verletzt und so fehlten jetzt die Alternativen. Mit 8:25 mussten wir dem verdienten Bayrischen Meister geschlagen geben.

U185

 

Hinten von links: Vitus Raßhofer, Louis Wieser, Lukas Broghammer, Nils Kuschel, Adrian Gegenfurtner, Moritz Schnödt, Jeremias Tschannerl,  Tibor Vosberg, Tristan Graf, Julian Rehfeld

Vorne:  Kilian Lößl, Fabian Siegel, Felix Broghammer, Korbinian Hess, Marvin Primus, Florian Krenkel, Daniel Kirchner, Andreas Bachmann, Sebastian Forster, Lenny Graven

U186

Zurück