U16 wird Südbayerischer Vizemeister, Platz 7 für Team2 - Blamage im Halbfinale abgewendet

von Markus Siegel

Schwerer als erwartet taten sich unsere U16-Jungs im Halbfinale der Südbayerischen in Dachau. Ein mutig und clever aufspielender TuS Holzkirchen hatte im Tiebreak schon Matchball gegen unser verunsichertes und annahmeschwaches Team, ehe Zuspieler Kjell Schönfeldt mit drei druckvollen Aufschlägen und Ian Schein mit zwei direkten Blockpunkten die Blamage noch einmal abwenden konnten. Trotz hoher individueller Schwächen in Annahme und Angriff, waren aber diese fünf Punkte am Ende des Halbfinals doch sehr beeindruckend.

Nichts mehr entgegenzusetzen hatte man aber dann im Endspiel gegen den TSV Mühldorf und verlor klar mit 25:15 und 25:22.

Insgesamt kann man aber mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein, zumal vier Ausfälle zu kompensieren waren und der starke Samuel Halm im Finale nach dem ersten Satz mit Rückenproblemen ersetzt werden musste. Einzig "Joker" Raphael Kesselmeyer und der zwei Jahre jüngere Matti Burmann übertrafen die Erwartungen.

 

Beeindruckend hingegen die Leistungen des jüngeren Team2. Durch gute Grundtechnik, stabile Aufschläge und Annahmen überzeugte die Mannschaft von Torsten Vierke und konnte durch gezielte Angriffe und Lobs so manchen Favoriten in Verlegenheit bringen. Im Spiel um Platz 7 gewannen unsere Jungs das "Reserve-Duell" gegen den TSV Mühldorf II mit 2:1 und schrammten dabei nur um einen Platz am Ticket für die Bayerische Meisterschaft am 7./8.3. in Bad Windsheim vorbei."

Zurück