U16 für Deutsche Meisterschaft qualifiziert!

von Markus Siegel

Als Bayerischer Vizemeister hat sich unsere U16 pflichtgemäß für die Deutsche Meisterschaft am 4./5.4. in Achim/Bremen qualifiziert.

Bei den bayerischen Meisterschaften im mittelfränkischen Bad Windsheim letztes Wochenende traf man in der Vorrunde auf den TV Mömlingen und den MTV München. Erwartungsgemäß wurden beide Spiele auch ohne zwei verletzte Stammspieler klar gewonnen, ebenso wie das Viertelfinale gegen den Lokalrivalen TSV Unterhaching.

Nach einer ruhigen und erholsamen Nacht im Hotel Goldener Schwan ging es dann am Sonntag Morgen im Halbfinale um die Fahrkarte zur DM gegen den Lokalmatador TV Bad Windsheim. Unbeeindruckt von den ca. 100 lautstarken Fans zeigte man im ersten Satz die beste Leistung des Turniers und ließ, taktisch gut eingestellt, mit einem 25:13 die Halle schnell ruhiger werden. Ein unverzeihlicher mentaler Einbruch führte dann aber zu einem schnellen 8-Punkte-Vorsprung der Hausherren, der bis zum 16:8 anhielt und die Halle wieder zum Kochen brachte. Doch dann kam der große Moment unseres Kapitains Ian Schein, der mit einer einzigartigen Aufschlagserie unser Team wieder mit 17:16 in Führung brachte. Somit konnte der Satz dann doch noch recht deutlich mit 25:20 gewonnen werden. Die Fahrkarte zur DM war gelöst und man konnte an der wieder normalen Gesichtsfarbe einiger Spieler die große Erleichterung erkennen.

Leider setzte sich die noch vorhandene mentale Instabilität auch im Finale gegen den durchaus schlagbaren Favoriten TV Mühldorf fort und man musste den Innstädtern mit einem 20:25, 25:22 und 10:15 den Titel und die leichtere Vorrundengruppe bei der DM überlassen.

U16

Zurück