U14 wird Südbayrischer Vizemeister

von Markus Siegel

Nachdem man sich auf der oberbayrischen Meisterschaft noch mit dem dritten Platz begnügen musste, zog man auf der Südbayrischen Meisterschaft ins Finale ein und unterlag nur knapp dem oberbayrischen Meister aus Mühldorf.

In der Gruppenphase ging es gleich gegen den Favoriten vom TSV Mühldorf. Nach sehr nervösem Beginn setzten sich die Grafinger Jungs überraschend mit 2:1 durch. Gegen Viechtach und Bad Endorf konnte man sich deutlich mit  25:8, 25:10 und 25:16, 25:6 durchsetzen. Somit hatte man sich direkt für das Halbfinale qualifiziert und konnte den Abend in Plattling genießen.

Im Halbfinale traf man wieder auf Bad Endorf. Doch diesmal zeigten die Jungs aus Endiorf ihr wahres Leistungsvermögen. Dementsprechend überrascht war unser Team und agierte zunehmend ängstlich. Doch in den entscheidenden Momenten konnte man sich dann doch zusammen reißen und gewann knapp aber verdient mit 25:21 und 26:24. Das Ziel, das Erreichen der Bayrischen Meisterschaft war damit erreicht.

Im Finale traf man wieder auf den TSV Mühldorf. Der erste Satz wurde von den Grafingern nahezu perfekt gespielt und mit 25:21 gewonnen. Doch plötzlich riss der Faden bei den Jungs von den Trainern Rudi Obermair und Markus Siegel. Jetzt spielte sich der Gegner in einen wahren Rausch und gewann Satz 2 mit 25:8. Erst beim Stand von 1:4 im Entscheidungssatz fand unser Team wieder zu seinem Spiel. Doch mehr als 2 Punkte ließen uns die Jungs von Trainer Jogi Tille nicht mehr ran kommen und gewannen verdient.

Für Grafing spielten:

Samuel Halm, Michio Takano, Yannick Ziller, Leo Lüdtke-Spatz, Felix Karg, Leon Kiermeier, Julian Kursawe und Mika Takano

 

u14

Zurück