U14 wird souverän Bayerischer Meister

von Markus Siegel

Ohne Satzverlust beendete die U14 als Favorit und amtierender Ober- und Südbayerischer Meister nun auch souverän die bayerischen Titelkämpfe in Hammelburg. Das Team erfüllte sich damit die selbst gesetzte Zielsetzung als bayerische Nummer Eins zur Deutschen Meisterschaft am 17./18.6. nach Baden bei Bremen zu fahren.

U142

 

Zunächst standen die Vorzeichen nicht sehr günstig. Nach zuletzt etwas schwankenden Leistungen im Training und bei Vorbereitungsspielen, kam es noch zu einer langen, 6-stündigen Anfahrt mit mehreren Stauaufenthalten nach Hammelburg. Doch nach einem erfolgreichen Abschlusstraining am Wettkampfort und einer ruhigen, erholsamen Nacht ging man selbstbewusst ins Turnier. Das bekam auch gleich der erste Gegner, der Nordbayern Zweite, TV Altdorf zu spüren. Das einseitige Spiel, bei dem alle Grafinger Spieler zum Einsatz kamen, endete eindeutig 25:6 und 25:5 zugunsten der Bärenstädter.

 U143

Dann kam es zur Begegnung um den Gruppensieg gegen den Schwabenmeister SV Bobingen, gegen den man bei der Südbayerischen Meisterschaft noch einen Satzverlust hinnehmen musste. Aber diesmal ging unsere U14 von Anfang an konzentriert zu Werke und schaffte mit 25:16 und 25:17 ein klares Ergebnis.

Im Halbfinale ging es dann in der Begegnung um die Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft ins Duell mit dem Nordbayern Ersten TV Hammelburg, den man schon in der Vorbereitung beim Nanka-Cup klar schlagen konnte. Nach einem deutlichen 25:17 im ersten Satz, kam es in Satz 2 zu einer Demonstration der Grafinger Stärken und die fast schon bemitleidenswerten Gastgeber wurden mit 25:4 vom Feld geschickt.

 U144

Damit war man für die DM qualifiziert, doch die Mannschaft wollte mehr. Somit wurde auch das Finale gegen den TSV Mühldorf zu einer einseitigen Angelegenheit. Nach jeweils deutlichen Satzführungen konnte sich das Trainerduo Rudi Obermair/Torsten Vierke sogar mehrere Spielerwechsel erlauben. Das Finalspiel war nie gefährdet und unsere U14 wurde mit einem 25:22 und 25:16 klarer Bayerischer Meister 2017.

U141

o.v.l.: Rudi Obermair, Adrian Bialon, Jacob Hauser, Lenny Graven, Tim Aust, Sedric Reichel, Luis Angerer, Torsten Vierke

u.v.l.: Michio Takano, Samuel Halm, David Braunmüller, Simon Vierke

Zurück