U14 holt für Grafing den dritten Südbayrischen Titel diese Saison

von Markus Siegel

Nach der männlichen U12 und U18 holt auch die U14 den Südbayrischen Titel vergangenes Wochenende in Mühldorf. Souverän holte sich das Team von Rudi Obermair die Meisterschaft vor dem TSV Mühldorf und dem SSV Bobingen, die sich alle drei für die Bayrische Meisterschaft qualifizieren konnten.

In der Vorrunde spielten die Grafinger sehr überlegen  und siegten klar gegen Harteck 2, Mühldorf und Straubing. Im Halbfinale gegen den SSV Bobingen schien die Mannschaft nicht wirklich ausgeschlafen zu sein. Der Gegner nutzte dies gekonnt aus und prompt war der erste Satz mit 24:26 verloren. Doch nach ausgeglichenem Start im zweiten Satz spielten die Jungs groß auf. Mit 25:15 und 15:1 zog man ins Finale ein.

Dort wartete wieder der Gastgeber aus Mühldorf. Diesmal hielten die Mühldorfer im ersten Satz lange mit, ehe sich unsere Mannschaft zum Ende hin mit 25:19 durchsetzte.   Der zweite Satz war dann eine klare Sache und unsere Jungs gewannen mit 25:11 das Finale.

U142

Zurück