U13 nicht zu stoppen

von Markus Siegel

Bei der vom TUS Holzkirchen super ausgerichteten Oberbayrischen Meisterschaft konnten unsere Jungs ihre Stärke zeigen. Sie holten nicht nur den Titel nach Grafing sondern belegten auch den 2. Platz.

U13 Finale1

Souverän setzten sich beide Teams in ihren Vorrundengruppen durch und auch in den Viertelfinalspielen zeigten sie keine Schwächen. Im Halbfinale traf Grafing 1 auf Unterhaching, die unserem Team gut Paroli boten, aber letztendlich gegen das druckvolle Spiel der Grafinger machtlos waren. Am Ende stand ein 25:18 und 25:17. Im anderen Halbfinale traf unser zweites Team auf die Gastgeber. Mit guten Aufschlägen konnte man am Anfang des ersten Satz die Holzkirchner überraschen und zog schnell davon und gewann 25:13. Im zweiten Satz zeigten die Holzkirchner ihr sicheres Spiel aus einer guten Annahme und das Spiel war nun völlig ausgeglichen. Doch die Grafinger setzten ihr mutiges Angriffsspiel trotz einiger daraus resultierender Fehler unbeirrt fort und belohnten sich mit 25:23.

U13 Finale

Im „Grafinger Endspiel“ überzeugten nochmals alle Spieler und das zweite Team verlangte Team 1 alles ab. Am Ende holte sich Grafing 1 mit 25:20 und 29:27 den Titel.

 

Nun freuen wir uns alle am 14./15.3 in der Grafinger Jahnsporthalle auf die Südbayrische Meisterschaft „Dahoam“.

 

U13

 

Zurück