U12 wird bayrischer Vizemeister

von Markus Siegel

Nach einem nervenaufreibenden Halbfinale gegen Unterhaching musste man den etwas frischeren Mühldorfern den Titel überlassen. Nach dem Titel bei der Süd- und Oberbayrischen Meisterschaft  muss man aber den Jungs ein riesiges Kompliment machen für die herausragende Saison, da  man vor der der Saison als Zielsetzung die ersten acht Plätze bei der Bayrischen hatte.

In der Vorrunde hatte man gleich am Anfang mit unseren Freunden vom SV Lohhof das entscheidende Spiel um den Gruppensieg. Souverän gewann das Team mit 25:8 und 25:18. Die Spiele gegen Hirschhaid und Zirndorf waren dann eine klare Sache für die Grafinger.

Im Viertelfinale tat man sich gegen Frammersbach sehr schwer und fand nicht richtig ins Spiel. Am Ende stand ein mühevolles 25:20 und 25:23 für das Grafinger Team. Da die Setzliste wegen eines Nachrückers nicht korrigiert wurde, traf man im Halbfinale auf das neben Mühldorf stärkste Team aus Unterhaching. Ein an Spannung, Kampfgeist und tollen Ballwechsel geprägtes Spiel, das wirklich keinen Verlierer verdient hatte. Wie schon bei den Oberbayrischen hatte das Team von Torsten Vierke das glücklichere Ende mit 22:25, 30:28 und 15:13 für sich.

Im Finale gegen Mühldorf fehlte am Anfang die Konzentration, was Mühldorf clever ausnutzte. Mit 9:25 ging der erste Satz an den Gegner. Doch unsere Jungs bewiesen Moral und fighteten sich in den zweiten Satz. Doch die Mühldorfer hielten super dagegen und konnten am Ende nervenstark mit 28:26 auch diesen Durchgang und somit den Titel gewinnen.

Ein kleiner Trost für die etwas enttäuschten Grafinger dürfte jedoch die Tatsache sein, dass 3 der 4 auch nächstes Jahr noch U12 spielen und somit die Chance auf den Titel haben.

Das errfolgreiche Team von links: Leon Kiermeier, Joshua Vierke, Matti Burmann und Mika Takano

U12

Zurück