U 16 ist umjubelter Tabellenführer

von Johannes Oswald

TSV Grafing : TSV Unterhaching 2 : 1 (25:23, 24:26, 17:15)
Großer Jubel auf Seiten der jungen Grafingerinnen, Enttäuschung bei den Mädchen aus Unterhaching. Zuvor hatten beide Teams ein spannendes und packendes Spiel um die Tabellenspitze gezeigt.
Der erste Satz verlief ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Beim Stand von 22:22 punktete Karina Tillmanns dreimal in Serie mit ihrem Aufschlag und entschied den ersten
Durchgang für den TSV Grafing. Im zweiten Satz führten die Grafingerinnen schon deutlich. Die Unterhachingerinnen holten aber Punkt um Punkt auf, wehrten beim Stand von 24 : 22 zwei Matchbälle
ab und sicherten sich den Satzgewinn mit 26 : 24. Im Entscheidungssatz erwischte der TSV Unterhaching den besseren Start und konnte sich eine drei Punkte Führung erspielen. Die jungen Grafingerinnen
mussten immer einem Punktrückstand hinterherlaufen. Doch diesmal zeigten die Mädchen aus der Bärenstadt die besseren Nerven. Nach zwei abgewehrten Satzbällen ging der TSV durch einen sehenswerten
Angriff von Selina Benner das erste Mal mit 16:15 in Führung. Pauline Hölzer verwandelte den folgenden Aufschlag direkt zum 17 : 15. Danach wurde nur noch gejubelt.
 
TSV Grafing : ATSV Kirchseeon  2 : 0 (25:4, 25:5)
Das anschließende Lokalderby gegen den ATSV Kirchseeon war eine klare Angelegenheit. Die ersatzgeschwächten Kirchseeonerinnen konnten dem druckvollen Spiel des TSV Grafing nicht viel entgegensetzen
und mussten sich deutlich in zwei Sätzen geschlagen geben.
 
TSV GRAFING: Alexandra Schuberth, Elisa Benner, Selina Benner, Pauline Hölzer, Johanna Neuner, Teresa Emmert, Konieczny Franziska, Karina Tillmanns
 
Jw

Zurück