U 13 mit dem dritten Streich

von Johannes Oswald

Für Jugendleiter Rudi Obermair, Coach Torsten Vierke und die Jugendspieler geht es wie gewohnt im Frühjahr Schlag auf Schlag. Dieses Wochenende steht die Südbayerische Meisterschaft der U 13 an. Zu Gast ist man beim TV Mallersdorf. Als Oberbayerischer Meister ist man natürlich unter den Favoriten, doch vor allem die Derbygegner vom ASV Dachau sind heißer Mitstreiter. Wie schon vergangenes Wochenende und bei der Oberbayerischen Meisterschaft deutet alles auf ein Finale zwischen den beiden Bundesligastädten hin. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg.

Team 2 bekommt es gleich in der Gruppe mit dem ASV Dachau 2 zu tun, als weitere Gegner stehen der SF Harteck und der TSV Kösching fest. Man darf gespannt sein wie sich die zweite Mannschaft der Bärenstädter schlägt. Als Siebter aus Oberbayern darf man sich mit guter Leistung Hoffnungen auf die Teilnahme an den Bayerischen Meisterschaften machen. Dafür müsste man in der oberen Hälfte der 16 Teams landen. Doch egal ob es am Ende reicht, die Teilnahme an der Südbayerischen Meisterschaft und die Tatsache, dass Grafing mit 2 Teams vertreten ist, ist schon ein voller Erfolg.

Für Team 1 geht es in der Gruppe gegen Harteck, Fürstenfeldbruck und den TV Viechtach um eine gute Ausgangslage für die K.o.-Spiele. Man will sich für die Bayerische Meisterschaft qualifizieren und wenn alles passt hat man sicher auch Chancen auf den Titel.

U13

Zurück