TV Waldgirmes zu Gast in Grafing

von Johannes Oswald

Die Mittelhessen von der Lahn kennt man schon aus der Zweiten Liga. 2010 stieg man gemeinsam in die Bundesliga auf, damals feierten wir sensationell den 3. Platz, der TV 05 Waldgirmes musste zurück in die Regionalliga. Doch seit damals hat sich viel geändert. Aus der mit Legionären besetzten Mannschaft wurde Schritt für Schritt ein junges dynamisches Team mit vielen Eigengewächsen und der TSV Grafing ist auf dem besten Weg sich in der Zweiten Liga zu etablieren. Die Waldgirmeser haben letzte Saison den Wiederaufstieg geschafft und sind nach eigener Aussage "gekommen um zu bleiben". Mit vielen Eigengewächsen und einem ausgeglichenen Kader fahren sie ein ähnliches Konzept wie der TSV Grafing, doch zuletzt konnten sie noch keine Punkte holen. Gegen den SV Fellbach starteten sie mit 0:3 und gegen den ASV Dachau setzte es ein 1:3.

Trainer Adrian Zoppelt will den ersten Sieg einfahren und glaubt an sein Team. "Wenn wir die Leistung aus den vergangenen Spielen konstant bringen, werden die Zuschauer in der Jahnsporthalle viel Spaß mit unseren Männern haben." Diesmal ist der Kader wieder komplett und es bleibt spannend wer in der Startformation stehen wird. Das Team hofft auf ähnlich viele Zuschauer wie gegen Dachau und wird alles geben. Mit vollem Einsatz, toller Stimmung und Siegeswillen soll den Gästen gezeigt werden was "Fighting Bayrisch!" heißt.

Zurück