Toller Fight gegen Aufstiegsaspiranten

von Johannes Oswald

Der junge weibliche Nachwuchs hatte zwei sehr starke Gegner zu Gast in Grafing. Mit dem TV Markt Schwaben auch ein Team aus dem Landkreis. Gegen die erfahrene Mannschaft aus dem Norden hielt man phasenweise gut mit, musste sich am Ende aber mit 0:3 (19:25, 17:25, 18:25) geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen die unumstittenen Aufstiegsfavoriten vom DJK München Ost hatte man keine Chance. Im ersten Satz hatte man zu viel Respect (7:25), erst im zweiten Durchgang kämpfte man mit offenem Visier und holte sehr gute 20 Punkte. In Satz 3 fehlten die Kraft und der DJK spielte clever seine Klasse aus (11:25). Trotz der Ergebnisse war es ein sehr guter Spieltag. "Mir ging es von vornherein nicht um das Ergebnis, wichtig war das Auftreten und damit bin ich mehr als zufrieden. Die Mädels haben sehr gut gespielt und sind als Team aufgetreten.", freute sich Coach Johannes Oswald. Der nächste Spieltag ist wieder ein Heimspiel, am 22.11. sind der TSV Unterföhring und die SpVgg Höhenkirchen zu Gast im Gymnasium.

Zurück