Ticket zur Bayerischen Meisterschaft gelöst

von Johannes Oswald

Für die Schützlinge von Rudi Obermair, Torsten Vierke und Bene Broghammer ging es nach Waldkirchen. Dort fand die Südbayerische Meisterschaft der U 14 statt. Trotz einiger gesundheitlicher Schwächen spielte man eine gutes Turnier und hat das Ziel erreicht.

Team 2 erwischte die schwere Gruppe und musste sich sowohl dem TSV Mühldorf, dem MTV München als auch dem ASV Dachau mit 0:2 geschlagen geben. Im Überkreuzspiel ging es gegen den Schwabenmeister aus Mering. Mit 25:15 und 25:21 siegte man deutlich, doch im Spiel um Platz fünf zog man gegen Mühldorf den Kürzeren. Somit belegte Team 2 am Ende einen ordentlichen sechsten Platz, doch schon nächstes Jahr dürfen die Jungs in dieser Alterklasse an den Start gehen.

Team 1 dominierte die zweite Gruppe und erspielte sich ungefährdete Siege gegen den ASV Dachau 2, den TV Mering und den Gastgeber TSV Waldkirchen. Am Sonntag musste man sich erstmals in dieser Saison dem Dauerrivalen vom MTV München geschlagen geben. Mit 23:25, 25:22 und 4:15 musste man sich mit dem Spiel um Platz 3 begnügen. Dort konnte man die zweite Mannschaft des starken ASV Dachau erneut schlagen. Mit dem dritten Platz hat man sich für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert und freut sich auf die Meisterschaft am 18.04. in Dachau.

Jm

Zurück