Südbayerischer Vizemeister

von Johannes Oswald

Nach der Qualifikatoin der U 16, U 14 und der U 12 zu den Bayerischen Meisterschaften hat die U 13 nachgelegt. Beide Teams sicherten sich in Mallersdorf die Tickets für die höchste erreichbare Meisterschaft in ihrer Altersklasse.

U13

Team 2 legte mit guten Ergebnissen am Samstag den Grundstein fürs Weiterkommen. Nach einer Niederlage gegen den ASV Dachau 2 (12:25, 17:25) konnte man sowohl gegen den SF Harteck 2 (25:20, 25:27, 15:11) als auch gegen den TSV Kösching (25:11, 25:20) gewinnen. Damit belegte man den zweiten Platz und traf somit im Überkreuzspiel auf einen Drittplatzierten. Im letzten Spiel des langen Samstags konnte man den Gastgeber bezwingen. Es ging lange hin und her, doch am Ende behielt man die Oberhand gegen den TV Mallersdorf (25:17, 19:25, 15:10). So hatte man die Qualifikation geschafft. Am Sonntag musste man zwar Niederlagen gegen Dachau, Steingaden und Mühldorf einstecken, aber der achte Platz ist ein super Ergebnis und die Freude überwiegt.

U13

Team 1 wurde mal wieder nur vom Dauerrivalen ASV Dachau bezwungen. Nach souveränen Siegen gegen SF Harteck (25:13, 25:16), TV Viechtach (25:11, 25:9), TuS Fürstenfeldbruck (25:18, 25:16), TSV Königsbrunn (26:24, 25:10) und TuS Holzkirchen (25:17, 25:15) stand man ungeschlagen im Finale. Auf der Oberbayerischen behielt man noch die Oberhand, doch diesmal ging der Titel verdient an die Stadtwälder. Mit 22:25 und 18:25 verkaufte man sich gut. Man muss sich eingestehen, dass Dachau in allen Altersstufen der große und teilweise unschlagbare Favorit ist. Doch als zweite Kraft in Oberbayern und Südbayern will man diese Stellung auch in Bayern demonstrieren. Dazu mein Jugendleiter Rudi Obermair:"Dachau ist jetzt auch in der U 13 deutlich an uns vorbei, aber wir sind nicht neidisch und bleiben unserem Konzept treu." Am meisten freut die Verantwortlichen, dass beide Teams weitergekommen sind. Somit geht es für alle am 02./03.05. in Bad Windsheim weiter.

U13

Zurück