Südbayerischer Vizemeister

von Markus Siegel

Souverän sicherte sich die männliche U16 das Ticket für die Bayerische Meisterschaft am 21.3.2015 in Dachau. Lediglich dem Dauerrivalen ASV Dachau musste man sich geschlagen geben.

Die Gruppenphase begann gleich mit dem Duell gegen das Team Dachau 1. Die Grafinger Jungs spielten zwar nicht schlecht, machten aber durch viele Eigenfehler es den Dachauern leicht, locker in 2 Sätzen zu gewinnen.

Die beiden weiteren Gruppenspiele waren dann aber eine Demonstration der Stärke unserer Mannschaft. Den Gegnern aus Viechtach und Türkheim wurden maximal 12 Punkte pro Satz gegönnt. Auch die Zwischenrunde gegen Niederviehbach verlief mit 25:11 und 25:12 genauso souverän. In den Spielen zeigten auch die jüngeren Spieler ihr schon großes Können.

Im Halbfinale traf man am Sonntag dann auf die 2. Mannschaft des ASV Dachau, die ihre Gruppe sehr souverän gewonnen hatte. Lange Zeit tat man sich richtig schwer, da sowohl der Block als auch die Genauigkeit des Angriffs nicht immer passten. Am Ende stand ein 25:22 und 25:19.

Im Finale kam es wie fast immer zum Duell gegen Dachau I. Im ersten Satz hielt man anfangs gut mit, brach aber dann bei einer Aufschlagserie von 7 Bällen in der Abwehrarbeit etwas ein. So verlor man doch recht deutlich mit 14:25. Doch jetzt fighteten  die Jungs richtig und zwangen die Dachauer ihr ganzes Können zu zeigen.  Am Ende gewannen zwar die Dachauer verdient mit 20:25, doch die Leistung macht Hoffnung das große Ziel Deutsche Meisterschaft erreichen zu können.

Von links: Korbinian Hess, Fabian Siegel, Noah Guthart, Lukas Broghammer, Daniel Kirchner, Yannick Pohl, Felix Broghammer, Johannes Wimmer, Adrian Gegenfurtner, Philipp Küchenhoff, Moritz Schnödt

Zurück