Sechs-Punkte-Wochenende

von Johannes Oswald

Im ersten Spiel des Auswärtswochenendes können die Grafinger überzeugen und gewinnen am Ende verdient mit 0:3 beim Aufsteiger TuS Kriftel. Es war ein gutes Spiel von beiden Teams, jedoch konnte sich der TSV Grafing schlussendlich in den entscheidenden Momenten durchsetzen. Dank breitem Kader und nötigem Selbstvertrauen gelang damit der erste 3:0 Sieg der Saison.

Im ersten Satz ging Grafing früh in Führung und bei 16:21 schien die Vorentscheidung gefallen, doch Kriftel warf sich in jeden Ball und holte auf. Dennoch ging der Satz mit 23:25 an die Gäste. Von der Aufholjagd angestachelt startete der Gastgeber mit 5:2 in den zweiten Satz. Doch diesmal ließ Grafing nicht locker und glich zum 20:20 aus. Auch dieser Satz ging mit 23:25 an den TSV. Der dritte Durchgang wurde mit 20:25 etwas deutlicher. Insgesamt war es ein gutes Bundesligaspiel. Grafing arbeitete in der Block-Feldabwehr sehr gut und Kriftel überzeugte mit aufopferungsvoller Abwehrarbeit. Schlussendlich stehen am Ende drei überzeugende Punkte für den TSV Grafing.

 

Nach Übernachtung und ausgiebigen stärkenden Frühstück im Dorinth Hotel Frankfurt ging es für die Bärenstädter am Sonntagnachmittag beim VI Frankfurt weiter. Nach schlechtem Start ins Spiel ging der erste Satz mit 26:24 verloren. Die Oberbayern fanden dann besser ins Spiel und konnten durch 18:25 ausgleichen. Satz drei (16:25) und vier (17:25) gingen ebenfalls an Grafing und damit die nächsten drei Punkte für die Tabelle.

Durch die sechs Punkte gehen die Bärenstädter selbstbewusst in die 50-Jahr-Feier-Woche.

Am kommenden Wochenende stehen nicht nur die nächsten beiden Heimspiele an, sondern auch der Festabend am Samstag in der Stadthalle. Beide Bundesligaspiele fangen deswegen schon um 15:30 Uhr an.

Coach Alexander Hezareh fasst das Wochenende zusammen: "Dank unseres breiten Kaders konnten wir in beiden Spielen mit voller Energie spielen. Alle 14 Spieler haben sich für die nächsten Spiele bewiesen. Besonders freut mich, dass wir mit so variablen Aufstellungen die maximale Ausbeute mit sechs Punkten holen konnten."

Zurück