Schon wieder ein Tabellenführer

von Johannes Oswald

9 Punkte aus drei Spielen - mit einer beeindruckenden Punkteausbeute kommen die L.E.Volleys nach Grafing. Die Leipziger haben sich gezielt verstärkt und wollen dieses Jahr oben anklopfen. Die Saison ist noch lang, aber die Tabellenführung gibt selbstverständlich Selbstvertrauen und ermöglicht eine klare Aussage über die Favoritenrolle. Die Grafinger haben schon ein Spiel mehr in den Beinen und stehen bei 7 Punkten - kurios dabei ist die Tatsache, dass Grafing immer über die volle Distanz gehen musste. Im ersten Heimspiel gab es eine Niederlage gegen Mimmenhauen, gegen Kriftel, Gotha und Hammelburg verließ das Team um Coach Markus Zymmara als Sieger das Feld. "Ich kann den Start noch nicht wirklich einschätzen. Wir hatten gute Phasen, waren aber insgesamt noch zu inkonstant. Das wir trotzdem mit 3 Siegen gestartet sind, gibt uns Selbstvertrauen und auch die nötige Ruhe. Die Gegner und teilweise auch die Umstände waren schwierig, jetzt kommt mit Leipzig der nächste Tabellenführer zu uns. Wieder ein starker Gegner und sicher wieder ein spannendes Spiel.", freut sich Manager Johannes Oswald auf den Schlagabtausch am Sonntagnachmittag. Die Liga scheint noch ausgeglichener als im letzten Jahr und so ist jeder Punktgewinn ein wichtiger.

 

Gegen Leipzig freuen sich die Grafinger wieder auf die Unterstützung der Heimfans. Das Konzept hat sich gut eingespielt und wird an einigen Stellen im Ablauf noch verbessert. "Beim Einlass stecken wir mehr Vorarbeit rein, dann sollte es schneller gehen, außerdem haben wir diesen Sonntag das erste Mal Vorspiel der Regionalliga und müssen hier die Zugänge nochmal überarbeiten. Aber grundsätzlich sind wir froh über die Möglichkeit zu spielen und freuen uns über jeden Fan, der uns unterstützt.", meint Oswald. Diesen Sonntagnachmittag gibt es neben der beliebten Volleywurst auch Kaffee und selbstgemachten Kuchen. Anpfiff ist um 15:30 Uhr - wir sind gespannt wer am Sonntagabend Tabellenführer ist.

Vorbestellungen sind weiterhin per Mail erwünscht. (bestellung@volleyballgrafing.de) Vorbestellungen sind bis 12:00 Uhr möglich, die Abendkasse und der Einlass öffnet um 14:30 Uhr.

Zurück