Satzgewinn, aber kein Punktgewinn

von Johannes Oswald

Die lange Auswärtsfahrt nach Freiburg bleibt unbelohnt. Da Coach Adrian Zoppelt mit Grippe ausfiel, fuhr man ohne Trainer ins Breisgau. Im Burda-Dschungel warteten hoch motivierte Freiburger auf die Grafinger Bundesligabären. Die Heimmannschaft hat Anschluss an die Top 3 und wollte diesen halten. Sie legten gleich zu Beginn los wie die Feuerwehr und ließen Grafing nicht ins Spiel kommen. Bis der Live-Ticker ging stand es schon 0:1 (14:25). Jetzt hatten auch die Oberbayern ins Spiel gefunden und es entwickelte sich ein spannendes und umkämpftes Spiel. Es gab viele gute Aktionen auf beiden Seiten, doch am Ende nutzen auch drei Satzbälle nichts. Man konnte die Chance nicht nutzen und so ging der Satz mit 26:28 an die Heimmannschaft. Mit Wut im Bauch startete man diesmal selber gut und zog ein konsequentes Spiel auf. Aus guter Annahme und mit konzentrierten Aufschlägen spielte man tollen Volleyball und gewann den Satz verdient mit 25:17. Doch wieder einmal erwischten die Freiburger den besseren Start in Satz 4. Sie zogen früh davon und trotz aufopferungsvollem Kampf konnten die Grafinger nicht mehr aufholen (19:25). Somit bleibt wieder einmal die Erkenntnis, dass man mehr mitnehmen hätte können, doch man muss sich mit dem Satzgewinn begnügen. Am Ende kann jeder Satz entscheidend sein. Nachdem Eltmann 0:3 verloren hat und Waldgirmes mit starken 3:1 Sieg über Schwaig Aufsehen erregt hat, spitzt sich die Situation weiter zu. Bei zwei ausstehenden Partien hat man zwei Punkte Vorsprung auf Eltmann und hat den TV Waldgirmes sicher hinter sich gelassen. Für Grafing stehen noch sehr schwere Partien beim Meisterschaftskandidaten Nummer 1 SV Fellbach und zu Hause gegen den starken TSV GA Stuttgart an. Eltmann hat noch ein Heimspiel gegen Dachau und tritt am letzten Spieltag gegen Waldgirmes an. Also bleibt es bis zum letzten Heimspiel am 11.04. spannend, außer man sorgt nächsten Samstag beim SV Fellbach für eine faustdicke Überraschung. 

Zurück