Saisonabschluss gegen Stuttgart

von Johannes Oswald

Nach aufreibenden Wochen geht es für die Grafinger Bundesligavolleyballer in das letzte Spiel der Saison. Zu Gast in der Grafinger Jahnsporthalle ist der TSV GA Stuttgart. Die Stuttgarter haben sich nach dem knappen Nichtabstieg in der letzten Spielzeit verstärkt und waren lange Zeit Tabellenführer der Zweiten Bundesliga. Erst Anfang der Rückrunde wurden sie vom Platz an der Sonne verdrängt und liegen jetzt auf dem Fünften Platz. Der fünfte Platz ist sicher, doch sie können sich noch unter die Top 3 spielen. Die Ausgangslage der Grafinger ist klar. Nur bei einer Niederlage der Eltmänner beim Tabellenschlusslicht TV Waldgirmes und einem gleichzeitigem Sieg gegen die Stuttgarter kann man mit den Franken Plätze tauschen und auf Rang 9 vorrücken. Nach der Verletzung in Fellbach muss Coach Adrian Zoppelt auf Außenangreifer Benno Voggenreiter verzichten, auch hinter dem Einsatz von Christian Seitz steht noch ein Fragezeichen. Doch das Team ist motiviert und will sich mit einem guten Spiel und möglichst vielen Punkten von dem tollen Fans verabschieden. Nach der quasi sicheren Entscheidung gegen den Abstieg darf man auf die Starting Seven gespannt sein. Die Jungs haben gut trainiert und alle hoffen auf Einsätze. "Die Saison war lang und jeder freut sich auf den letzten Spieltag. Mit der Platzierung bin ich zwar nicht zufrieden, aber sonst war die Saison ein Erfolg. Jeder Spieler hat sich weiterentwickelt und wir sind auf einem guten Weg. Der letzte Spieltag hat abgesehen vom Sportlichen gezeigt, wo wir hinwollen und was wir können. Die Unterstützung war super und ich möchte mich bei allen bedanken. Jeder Zuschauer, Fan, Volleyballbegeisterte und natürlich unsere Partner und Sponsoren helfen uns auch im nächsten Jahr Bundesligavolleyball in Grafing zu zeigen. Grafing ist und bleibt eine Bundesligastadt.", freut sich Manager Johannes Oswald. Während für die Spieler das letzte Heimspiel ansteht, sind die Planungen für die nächste Saison in vollem Gange. Alle sind heiß auf einen tollen Abschluss und werden wie gewohnt bis zum Schluss fighten.

Heimspiel

Zurück