Robin Bein und Mika Takano werden Bayrische Meister und Michio Takano holt Silber.

von Markus Siegel

Bei den bayrischen Meisterschaften der männlichen U13, die der TSV Grafing auf der wunderschönen Anlage des TV Lenggries austrug, konnten sich die Grafinger Favoriten Robin Bein und Mika Takano mit überzeugenden Leistungen den Titel holen. Aber auch Tristan Mohr, der diese Saison sehr gute Ergebnisse mit Robin Bein erzielte, überzeugte mit seinem Partner Mika Werner vom ASV Dachau auf Platz 4.  Zeitgleich sicherte sich Michio Takano bei der U16 mit seinen Partner Moritz Wöls aus Mühldorf den zweiten Platz. 

Sieger

In der Vorrunde setzen sich die drei Grafinger Jungs genauso wie die ebenfalls strak eingeschätzten Teams Kluge/von Wahlert (Holzkirchen/Bad Grönebach) und Helm/Mecke(Amberg) durch. Im Viertelfinale hatten dagegen die Amberger Jungs und auch Tristan Mohr einige Mühe ihre Konkurrenten aus Dachau zu besiegen.  

 

Viertelfinale

Im Halbfinale unterlag das Duo Mohr/Werner dann den etwas konstanter spielenden Helm Mecke 12:15 und 12:15. Im anderen Halbfinale zeigten Robin und Mika eine Eindrucksvolle Leistung und ließen Kluge/von Wahlert beim 15:7 und 15:10 keine Chance. 

Robin

Im Spiel um Platz 3 gab es einen echten Krimi, in dem am Ende das Duo Kluge/von Wahlert am Ende 9:15, 15:9 und 17:15 durchsetzen konnte. 

Im Finale zeigten Robin und Mika dann ihr komplettes Können. Mit druckvollen Aufschlägen, harten Angriffen oder aber auch gut gesetzte Cuts ließen sie den Ambergern Helm/Mecke mit 15:6 und 15:6 keine Chance.

Mika

Ein herzliches Dankeschön auch an den TV Lenggries, der die Veranstaltung klasse unterstützte. 

Bei der U16 spielte sich Micio Takano souverän mit seinen Partner Moritz Wöls ins Finale. Dort waren allerdings die Top Favoriten Yannick Sambale/Fritz Vaehning(Hozkirchen/Mühldorf) zu stark.

Sieger U16

Zurück