Richard Hesse bleibt in Grafing

von Johannes Oswald

Letztes Jahr hat er als erster Neuzugang den Generationenwechsel eingeleitet und war der Jüngste im Team. Jetzt gehört er zwar immer noch zu Team "Jung", aber die Rolle des Fuchses ist er los. Letztes Jahr hat er eine enorme Entwicklung hingelegt und sich an das Niveau Zweite Liga rangekämpft. Seine Aufgabe: "Chinesische Mauer bauen" und mit seinem Block bei allen Gegner Angst und Schrecken verbreiten. 
Richard Hesse über die alte Saison: "Mit mir haben 6 Spieler letztes Jahr ihre erste Saison beim TSV Grafing in der 2. Bundesliga gespielt. Dass wir schon sehr früh den Abstiegskampf bezwungen haben und einen einstelligen Platz in der Tabelle erreicht haben ist super. Damit bin ich sehr zufrieden.", und über die neue Saison: "Der Benno, der Florian, der Michi und ich haben einige Jahre beim VCO Kempfenhausen gespielt. Obwohl wir insgesamt drei unterschiedlichen Jahrgängen angehören, stand ich schon mit allen dreien auf dem Spielfeld. Das ganze Team ist gut drauf und das nicht nur in der Halle! Beim Aufwärm-Fussball wird sich Team "Alt" auf ordentlich Gegenwind einstellen müssen. Volleyballtechnisch ist eine einstellige Platzierung auf jeden Fall drin."
Wir freuen uns auf die "Chinesische Mauer". Schön, dass du ein Grafinger bleibst!
 
Richard Hesse

Zurück