Punkt und Spielausfall

von Johannes Oswald

Mit guter Leistung kann man aus Dachau einen wichtigen Punkt für die Tabelle mitnehmen. Gegen die "Erfahrenen" vom Stadtwald tat man sich am Anfang sehr schwer. Als man im Spiel angekommen war, ging der Satz gerade in die entscheidende Phase. "Doch wie es so ist im Abstiegskampf, schaffen wir es nicht den entscheidenden Punkt zu machen.", meinte Spielertrainer Johannes Oswald nach dem Spiel. Nach dem knappen ersten Satz (25:27) liefen die Dachauer heiß und bei den Grafingern funktionierte wenig (17:25). Doch das Team zeigte volle Gegenwehr und biss sich in die Partie. Mit sicheren Aufschlägen und sehr guter Block-Feldabwehr setzte man die alten Dachauer unter Druck. Nachdem das eigene Side-Out auch passte, schaffte man zwei souveräne Satzgewinne (25:15, 25:12). "Sie haben es clever gespielt. Sobald wir paar Punkte weg waren, haben sie nachgelassen und ihre Kräfte geschont. Sie haben uns spielen lassen und uns ausgeschaut. Im fünften Satz haben sie uns gleich zu Anfang zweimal fies geblockt und am Ende verdient gewonnen.", zollt Oswald den erstligaerfahrenen Dachauern seinen Respekt. Der fünfte Satz ging mit 12:15 an die Dachauer. Doch mit gutem Spiel und einen Punkt kann man zufrieden sein. Auch wenn der Anschluss an die Nicht-Abstiegsränge fehlt, abgerechnet wird erst im März. 

Das für Montag den 08.12. angesetzte Spiel gegen den VCO Kempfenhausen fällt aus. Im Internat geht ein Virus um und so kann der Nachwuchs keine Mannschaft stellen. "Das ist schade. Ich wünsche den Jungs gute Besserung.", meint Johannes Oswald. Somit geht es erst am 11.01. weiter. Hoffentlich sind bis dahin wieder alle gesund, denn dann geht es zum Rückspiel gegen das Internat.

H2

Zurück