Plötzlich Favorit?

von Johannes Oswald

Es war ein sehr gutes Wochenende für die Reserve. Am Samstag machte man kurzen Prozess mit dem SVS Türkheim. Mit 25:19, 25:17 und 25:17 ließ man keinen Zweifel am Ergebnis zu. Aus sicherer Annahme von Philip Prechtl, Andreas Bachmann, Moritz Dobler und Jörg Fredersdorf zog Zuspieler Harald Kaupa ein tolles Spiel auf. Vorallem David Schirmer hatte seinen Spaß und lud immer wieder kräftig durch. In der Block-Feldabwehr stand man sicher und auch der Aufschlag war sehr gut. Die Rückkehr von Jörg Fredersdorf und Danilo Guder ließ die Mannschaftsstärke auf neun anwachsen. Am Sonntag waren es sogar zehn einsatzfähige Spieler, Jörg Fredersdorf wurde von Sebastian Held ersetzt und Matthias Zierhut war wieder etwas fitter als nach am Samstag, als er das Team als Co-Trainer unterstützte. Dieses Mal schob man die Favoritenrolle zum Gast aus Unterhaching. Der Tabellenerste um Spielertrainer Dejan Stankovic wies bis dahin nur drei Niederlagen auf. Im ersten Satz war es lange knapp, doch man machte das entscheidende Break und gewann verdient mit 25:23. Den zweiten Durchgang dominierte man früh und zog davon (25:20), vorallem das Zusammenspiel mit den Mittelblockern Christian Dorrer und Johannes Oswald wurde sehr gut. Im letzten Satz ließ man den Gegner nochmal rankommen, aber schlussendlich gewann man verdient mit 3:0 (25:23. 25:20, 25:22). Nach dem Spiel kam dann auch noch die gute Nachricht über das zwischenzeitlich aberkannte Spiel in Türkheim. Es wird gewertet wie gespielt und es fällt keine Strafe an. Somit macht man dank neun Punkten einen großen Sprung in der Tabellen und ist nun punktgleich mit dem Drittplatzierten auf Rang Sechs. "Ich bin wahnsinnig stolz und dankbar. Die Männer ziehen den Karren aus dem Dreck. Großes Kompliment an das ganze Team. Ziel bleibt der Klassenerhalt, aber Platz 3 würde ja auch zum Verbleib in der Liga berechtigen.", freut sich Spielertrainer Johannes Oswald augenzwinkernd. Am 21.02. geht es zu Hause gegen den SSV Bobingen.

H2

Zurück