Pablo Karnbaum verstärkt den TSV

von Johannes Oswald

Die Kaderplanungen des Zweitligisten sind weit vorangeschritten und durch den Zugang Pablo Karnbaum hat das Team einen weiteren ambitionierten und jungen Spieler. Die Grafinger freuen sich auf den Außenangreifer, der vom ASV Dachau wechselt. Karnbaum ist in Volleyballerkreisen ein namhafter Familienname. Papa Michael ist ehemaliger Erstligaspieler und die Schwester Sabrina hat in Lohhof, München-Ost und Sonthofen zweite Liga gespielt, derzeit sammelt sie erste internationale Erfahrungen im Beachvolleyball. Pablo hat beim FTM Schwabing mit dem Volleyball angefangen und ist als Bayernauswahlspieler aufs Internat zum VCO Kempfenhausen gewechselt. Nach dem Internat ging es für ihn in die Dritte Liga zum MTV München, nach einer Saison wechselte er zum ASV Dachau und spielte dort in der Zweiten Liga. Somit kommt ein zweitligaerfahrener Spieler in die Bärenstadt. Sowohl mit dem VCO Kempfenhausen, als auch mit Dachau hat er Zweitligaspiele bestritten. Aktuell spielt Pablo gemeinsam mit Partner Tom Strohbach eine gute Beachsaison. Die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft ist souverän erreicht und somit können die Grafing Fans im Klosterbauhof Ebersberg an diesem Wochenende erste Blicke auf den neuen Spieler werfen.

Pablo Karnbaum ist Jahrgang 1996 und 1,90 Meter groß. Er wird in der neuen Saison die Trikotnummer 7 tragen und freut sich auf Grafing: „Die Jungs kenne ich alle schon sehr gut, ich weiß also was mich erwartet und freue mich auf die neue Saison. Sportlich und menschlich haben wir eine super Truppe mit der wir einiges erreichen können. Auf die Heimspiele und vor allem auf die bayrischen Derbys gegen Unterhaching und Eltmann freue ich mich natürlich besonders.“ Coach Hezareh sieht in ihm: „Einen athletischen und disziplinierten Sportler, der durch seine positive Art eine weitere tolle Unterstützung für unser Team sein wird. Ich freue mich, dass wir mit Pablo einen Spieler für uns gewinnen konnten, den ich persönlich seit 15 Jahren kenne. Herzlich Willkommen Pablo, klasse, dass du dabei bist.“

In Grafing bleibt man dem Fighting Bayrisch-Konzept treu und setzt auf junge Spieler aus der Region. Alle Beteiligten sind hochmotiviert für die Saison und freuen sich auf den ersten Spieltag am 17.09. 16:00 Uhr gegen den TSV Unterhaching.

Pablo Karnbaum

Zurück