Offener Schlagabtausch

von Johannes Oswald

Grafing gegen Freiburg - an diese Begegnung hat jeder viele Erinnerungen.
Im Hinspiel konnten die Bärenstädter 2:3 gewinnen, erinnert sich Coach Hezareh.
Das Gerücht das Grafings Urgesteine David Schirmer und Constantin Schmid nie in Freiburg gewonnen haben hält sich hartnäckig. Vor zwei Jahren sind die Grafinger auf der Hinfahrt eingeschneit und das Spiel wurde mit 45 Minuten Verspätung angepfiffen. Im Hinspiel könnten die Breisgauer punkten in Grafing und auch diesmal zeigen sie sich angriffslustig. Mittelblocker Johannes Stemmann sieht gute Chancen für sein Team: “In unserem Team ist beim letzten Spiel etwas Positives passiert. Jetzt müssen wir uns weiter pushen. Für uns gibt es jetzt nur noch Attacke."
Egal welche Erinnerungen die Grafinger Zuschauer haben - eines war es immer: ein umkämpftes und stimmungsvolles Spiel.
Darauf hoffen auch die Grafinger Fans die ihr Team zum zweiten Heimerfolg innerhalb einer Woche pushen wollen.
Als Appetitanreger verspricht das Regionalligaduell Grafing gegen Marktredwitz ab 15:30 Uhr ebenfalls Spannung und Emotion. Und als Sahnehäubchen dürfen sich alle auf die Halbzeitshow der Young Energy freuen, wen das alles nicht nicht überzeugt hat: Die Volleyballer verschenken ihren Glühwein Vorrat - "solange der Vorrat reicht".

Zurück