Oberbayernderby

von Johannes Oswald

Mühldorf fährt nach 6 Siegen aus den letzten 6 Partien mit hohem Selbstbewusstsein in die Bärenstadt, doch auch die Grafinger konnten die letzten 5 Spiele gewinnen. Damit treffen zwei formstarke und selbstbewusste Teams am Samstagabend in der Jahnsporthalle aufeinander. Das Spiel wird auch diesmal wieder kostenlos bei sporttotal.tv übertragen und kommentiert. https://www.sporttotal.tv/ma27a80115

"Mühldorf schlägt sehr gut auf, mit viel Risiko aber dennoch hoher Genauigkeit und Wirkung. Da müssen wir mit Ruhe und Sicherheit in der Annahme überzeugen. Eine gute Annahme hat uns in den letzten Spielen ausgezeichnet und macht unser variables Angriffsspiel möglich. Ich freue mich auf das Aufeinandertreffen, auch weil man sich sehr gut kennt.", schaut Grafings Headcoach Markus Zymmara voller Vorfreude auf das Spiel. Spannung und Emotionen sind garantiert.

Ganz besonders wird dieses Spiel für Tim Aust. Als langjähriger Grafinger kommt er diesen Samstag zum ersten Mal als Gegner in die heimische Jahnsporthalle. Der Zuspieler ist weiterhin Mitglied beim TSV Grafing und spielt auch weiterhin für die Grafinger Nachwuchsteams, doch sicher wird er am Samstag alles daran setzen seinem neuen Erwachsenenteam zum Sieg zu verhelfen. Dazu meint Grafings Teammanager Johannes Oswald: "Im ersten Spiel hat er mit seinen Aufschlägen einige Punkte gemacht und wir kennen seine Qualität. Ich freue mich für ihn, dass er dieses Jahr schon Bundesligaluft schnuppern kann und bin guter Dinge, dass wir ihn noch öfter in der Jahnsporthalle spielen sehen."

Grafing kann mit einem Sieg den Druck auf die Spitzenteams weiter erhöhen und die gute Ausgangssituation ausbauen. Aktuell steht der TSV nach 38 Punkten aus 15 Spielen auf Platz zwei, hinter Karlsruhe (39/17) und vor Mimmenhausen (37/16), Hammelburg (31/15), Schwaig (30/16) und Mühldorf (28/14).

Zurück