Mit Punkt belohnt

von Johannes Oswald

Von beiden Seiten wurde ein harter Kampf und ein intensives Spiel erwartet und so kam es auch. Das Spiel ging hin und her und es war ein sehr spannendes und gutes Spiel. Beide Mannschaften schenckten sich nichts und hatten jeweils sehr gute Phasen. Am Ende siegte die Heimmannschaft verdient, doch auch die Grafinger nahmen verdient einen Punkt mit nach Hause. Gleich zu Beginn brannten die Grafinger ein Feuerwerk ab und ließen die Halle soweit verstummen, dass die mitgereisten Grafinger Fans sehr gut zu hören waren. Auf einer Welle der Euphorie klappte bei den Bärenstädtern alles. Mit sehr guten Aufschlägen und extrem sicherer Annahme kontrollierte man das Geschehen. Das 25:19 war mehr als verdient und so ging man mit 1:0 in Führung. Mit dem Seitenwechsel wechselte auch das Momentum. Diesmal ließen sich die Grafinger aus dem Spiel bringen und bei Dachau klappte alles. Mit 15:25 verloren die Grafinger etwas zu deutlich, doch der Satz wurde schnell abgeharkt und in den folgenden Sätzen entwickelte sich ein enges und ausgeglichenes Spiel. Mit guter Annahme und tollen Angriffsaktionen sorgten beide Teams für gute Stimmung bei den Zuschauern. Im dritten Durchgang reichte den Dachauern eine kleine Schwächephase der Grafinger und so ging der Satz mit 23:25 an Dachau. Die Grafinger wollten sich für ihre gute Leistung belohnen und ging entschlossen und selbstbewusst in den vierten Satz. Man wollte den Tie-Break erzwingen und schaffte das. Mit 27:25 ging es in den entscheidenden fünften Satz. Wieder war das Momentum bei den Dachauern und die Grafinger konnten ihre Leistung aus dem vierten Satz nicht zeigen. Nach dem 9:15 ist der ASV Dachau weiterhin ungeschlagen und der TSV Grafing hat nun einen Punkt auf dem noch jungen Bundesligakonto. Das schwere Auftaktprogramm geht am Samstag um 19:00 Uhr weiter. Dann ist der amtierende Meister SV Fellbach zu Gast in der Jahnsporthalle. Das Team freut sich auf das erste Heimspiel der Saison und will den Meister ärgern.

Plakat

Zurück