Mit frischem Wind in die neue Saison

von Johannes Oswald

Nach dem überraschenden direkten Aufstieg in die Landesliga, entpuppte sich die Saison 2014/15 als wahrer Hindernislauf. Obwohl viele Gegner auf Augenhöhe waren, fehlte oftmals der letzte Biss und das nötige Quäntchen Glück. Mit fortschreitender Spielzeit dezimierte sich zudem der eh schon kleine Kader weiter. Mit der schweren Verletzung von Kapitänin Julia Gstöttl brach eine wichtige Stütze der Mannschaft weg. Im neuen Jahr konnte man durch Unterstützung der Damen 2 den ersten Sieg in Waldkirchen einfahren und der Relegationsplatz war greifbar. Letztendlich konnte der Abstieg jedoch nicht abgewendet werden. Die Bezirksliga wird als Chance gesehen, um eine schlagkräftige Mannschaft mit jungen Talenten zu formen. Die Zusammenarbeit mit der Damen 2 bleibt weiterhin intensiv und als Abschluss der harten Vorbereitung war ein gemeinsames Hüttenwochenende das Highlight. 

Jetzt geht es für das neuformierte Team los. Als erste Gegner stehen die SG TV Bad Tölz/TB Obing und der TSV Unterhaching 2 an. In der Fremde will man gleich gut loslegen und die ersten Punkte einfahren. Für das Team ist es eine erste Standortanalyse. Die Damen sind heiß auf den Beginn und freuen sich auf die neuen Gegner.

Damen1

Zurück