Männliche U16 oberbayerischer Vizemeister

von Markus Siegel

Bei den oberbayerischen Meisterschaften am Wochenende in Mühldorf überzeugten unsere zwei Mannschaften. Dabei sprangen ein neunter und zweiter Platz unter 12 Mannschaften heraus. Durch Verletzungen und Krankheiten fuhr man nur mit einem kleinen Kader zu den Meisterschaften.

Gerade für unsere zweite Mannschaft bedeutet dies Durchspielen ohne Auswechselspieler.  Umso höher ist die Leistung der Mannschaft zu bewerten. Lediglich im Spiel gegen die drittplatzierten Holzkirchener war man chancenlos. Im zweiten Gruppenspiel gegen die Gastgeber aus Mühldorf zog man im Tiebreak unglücklich den Kürzeren. Ebenso im Überkreuzspiel gegen Pfaffenhoffen verlor man im dritten Satz hauchdünn. In den Platzierung Spielen belohnte sich die Mannschaft mit zwei souveränen Siegen gegen Unterhaching und Steingaden. Eine tolle Leistung, wenn man bedenkt, dass die Hälfte der Mannschaft noch U14 spielt und die anderen Kinder ihr erstes Jahr 6 gegen 6 spielen.

Unser erstes Team hingegen ließ erwartungsgemäß in der Vorrunde nichts anbrennen und schlug Eitensheim und Herrsching klar. Ebenso deutlich verlief das Viertelfinale gegen Pfafenhofen und das Halbfinale gegen MTV München. Im Finale wartete nun der Klassiker gegen die 2. Mannschaft des ASV Dachau. Durch das Fehlen von Hauptangreifer Daniel Kirchner hatte Dachau größenvorteile, die diese immer wieder ausnutzten. Dennoch hielt die Mannschaft super dagegen und hatte bei 24:21 drei Satzbälle. Leider konnte man diese nicht nutzen und verlor den 1.Satz.  Im zweiten Satz hielt man lange mit, doch letzendlich setzten sich die Dachauer verdient durch.

Anfang März bei den Südbayerischen Meisterschaften wird man hoffentlich mit voller Mannschaft das Ziel Bayerische Meisterschaft in Angriff nehmen. Im Bild die beiden erfolgreichen Teams mit:

Obere Reihe: Bene Broghammer, Ante Marcovic, Noah Guthart, Korbinian Hess, Felix Broghammer, Nils Kuschel, Daniel Kirchner, Moritz Schnödt, Harald Kirchner

Unter Reihe: Fabian Siegel, Yannick Pohl, Lukas Broghammer, Johannes Wimmer, Andi Bachmann, Adrian Gegenfurtner, Philipp Küchenhoff, Luis Wieser, Chris Dorrer

Zurück