Männliche U16 II verpasst Gruppensieg knapp

von Markus Siegel

Durch eine knappe Niederlage gegen die Heimmannschaft aus Mühldorf fehlten am Ende ganze elf Bälle zum Gruppensieg.

 

Durch Krankheiten leicht dezimiert spielte man zuerst gegen Bruckmühl locker auf und gewann den ersten Satz souverän, wobei alle Spieler auch ihre Einsatzeiten bekamen. Etwas unkonzentriert ging man im zweiten Satz zu Werke. Trotzdem holte behielt man auch hier klar die Oberhand.

 

Im abschließenden Spiel ging es dann gegen den Gastgeber aus Mühldorf. Trotz toller Punkte präsentierte man sich im ersten Satz schlafmützig und verlor verdient 15:25. Von nun an entwickelte sich ein richtig gutes Spiel und die Grafinger behielten mit 26:24 nervenstark die Oberhand. Im Tie-Break sah es bis zum 12:9 lange gut aus, doch dann zeigten die Jungs nerven und verloren mit 12:15.

 

Bis zu den Oberbayerischen Meisterschaften in 2 Wochen hat man jetzt Zeit das Zusammenspiel noch zu verbessern.

Zurück