Männliche U13 glänzt bei der Bayerischen Meisterschaft in Bad Windsheim

von Markus Siegel

Als Vizemeister und mit dem 6. Platz der zweiten Mannschaft übertrafen die Jungs von Torsten Vierke und Rudi Obermair die Erwartungen bei weitem.

Mit gesundem Selbstvertrauen und zwei Teams trat der TSV Grafing am Wochenende bei der Bayerischen Meisterschaft in Bad Windsheim an. In der Vorrunde setzte sich das Team 1 erwartungsgemäß als Gruppensieger durch. Aber auch das zweite Team überzeugte als Gruppenzweiter und konnte sich mit einem Sieg gegen Hammelburg in der Zwischenrunde auch für das Viertelfinale qualifizieren.

Gegen den Nordbayerischen Meister aus Weiden war die 2. Mannschaft jedoch chancenlos. Dennoch ließ sich das Team nicht hängen und bot im kleinen Halbfinale um die Plätze 5-8 die beste Leistung gegen die höher eingeschätzten Holzkirchner und erreichte das Spiel um Platz 5. Die Niederlage zum Abschluss gegen Königsbrunn  schmälert die bärenstarke Leistung jedoch nicht, denn mit einen 6. Platz hatten nur die kühnsten Optimisten gerechnet.

Die 1. Mannschaft hingegen zog mit einem deutlichen Sieg gegen Königsbrunn ins Halbfinale ein. Dort wartete mit Amberg, die Mannschaft mit dem wohl größten und stärksten Spieler des Turniers. Doch davon ließen sich die Grafinger nicht beeindrucken und trumpften mit mannschaftlicher Geschlossenheit auf. So wurde der Gegner deutlich in die Schranken gewiesen.

Im Finale kam es wie üblich zum Duell gegen den ASV Dachau. Trotz einer guten Leistung musste man sich verdient geschlagen geben.

 

Zurück