Letztes Heimspiel für die Bundesligareserve

von Johannes Oswald

Für die Grafinger Bayernligamannschaft geht es am Samstag in das letzte Heimspiel der Saison. Mit dem SV SW München hat man den nächsten Konkurrenten im Abstiegskampf zu Gast in der Jahnsporthalle. Nach zwei "Primetime"-Spielen ist man jetzt wieder Vorspiel zur Bundesligapartie am Abend. Ab 16:00 Uhr will man gegen die Münchner ein ordentliches Spiel abliefern und freut sich auf das letzte Heimspiel der Saison. Rechnerisch ist man zwar immer noch nicht vor dem Abstieg sicher, aber die Konstellation spricht für die Bärenstädter. "Nachdem viele sich noch gegenseitig Punkte wegnehmen und andere Teams die zweimal gewinnen müssten noch gegen Topteams spielen, müsste schon sehr viel schief laufen.", meint Coach Johannes Oswald. Und in Grafing hat man alles selbst in der Hand, dank einem Zwischenspurt von 8 Siegen in Folge steht man auf dem Vierten Tabellenplatz und kann mit einem knappen Sieg gegen SV SW München alles klar machen. Die Vorraussetzung für den letzten Spieltag sind nicht perfekt, aber zu Hause wird man alles versuchen und sich in jeden Ballwechsel fighten. Mit David Schirmer und Christian Dorrer fehlen zwar zwei Stützen der vergangenen Erfolge, doch mit Sebastian Held, Jörg Fredersdorf, Moritz Dobler, Philip Prechtl, Johannes Oswald, Mathias Zierhut und Harald Kaupa stehen genügend Spieler zur Verfügung. Dazu meint Spielertrainer Oswald: "Es wäre ja ein Wunder, wenn wir mal mit mehr als 8 Spielern antreten würden. Die die da sind werden sich voll reinhängen. Im Hinspiel hatten wir keine Chance, da haben die Münchner wie aus einem Guss gespielt, aber jetzt stehen sie trotzdem da hinten drin und haben mehr Druck als wir. Ich freue mich auf ein spannendes Spiel vor hoffentlich ähnlich vielen Zuschauern wie zum Abendspiel.".

Zurück