Letzter Schritt

von Johannes Oswald

Hinten raus wurde die Zweite Liga der Volleyballer nochmal verzögert und damit auch die Entscheidung in der Meisterschaftsfrage. Vor dem letzten Saisonspiel an diesem Samstag in Bliesen steht der TSV Grafing mit 23 Siegen und 68 Punkten aus 27 Spielen an der Tabellenspitze. Bei einem Sieg ist die Titelentscheidung zugunsten der Bärenstädter gefallen - unabhängig vom Ergebnis des einzig verbliebenen Konkurrenten Karlsruhe. Bei den Badenern steht noch das Spiel gegen Leipzig aus - diese spielen zeitgleich am Samstagabend um 18:00 Uhr.

"Wir haben es selbst in der Hand und werden alles daransetzen die nötigen drei Sätze zu gewinnen. Wir haben ein Jahr lang hart gearbeitet und stehen verdientermaßen ganz oben - jetzt wollen wir uns belohnen und die zweite Meisterschaft der Vereinsgeschichte feiern.", freut sich Grafings Teammanager Johannes Oswald auf das letzte Auswärtsspiel der langen Saison.

 

Das Spiel in Bliesen war ursprünglich für den 24. April angesetzt, doch aufgrund positiver Tests bei den Saarländern und notwendiger Quarantäne wurde es verschoben. Durch die Neuansetzung kommt es für die Grafinger zum zweiten Spiel innerhalb eines Monats. Verglichen mit der Belastung in der womöglich vorentscheidenden Saisonphase Ende März bis Mitte April - 5 Spiele in drei Wochen - gehen die Grafinger ohne Rhythmus und ausgeruht ins Spiel. Das letzte Heimspiel Anfang Mai gegen Kriftel wurde deutlich mit 3:0 gewonnen und auch an das Heimspiel gegen Bliesen haben die Grafinger gute Erinnerungen, Grafing setzte sich mit 3:1 durch.

"Wir müssen auf uns schauen. Im Finale zählt nur Entschlossenheit und im richtigen Moment die richtige Entscheidung zu treffen. Wir wollen gewinnen und die Meisterschaft feiern.", gibt Headcoach Markus Zymmara die Richtung vor.

Das Spiel wird live auf sporttotal.tv übertragen und zusätzlich haben sich die Grafinger etwas Neues einfallen lassen. Per Videokonferenzsystem wird es ein "Fanradio" geben. Anmeldungen hierzu per Mail an: live@volleyballgrafing.de

Zurück