Leckerbissen zum Auftakt

von Johannes Oswald

Auch wenn die Tabelle in dieser von Spielverlegungen geplagten Saison teilweise ein schiefes Bild zeichnet, kann man das Duell Grafing gegen Hammelburg an diesem Wochenende getrost als Topspiel deklarieren. Der Vierte (TV/DJK Hammelburg mit 28 Punkten aus 13 Spielen) ist zu Gast beim Dritten (TSV Grafing mit 29 Spielen aus 12 Spielen). Spielbeginn ist wie gewohnt am Samstagabend um 19:00 Uhr und das Spiel wird live und kostenlos bei sporttotal.tv übertragen.

Im Hinspiel konnten sich die Grafinger in Nordbayern knapp mit 2:3 durchsetzen (25:15, 21:25, 22:25, 25:18, 13:15) und auch in den letzten Jahren gab es stets spannenden und knappe Spiele. Die Gäste fahren mit viel Selbstvertrauen in die Jahnsporthalle - die letzten drei Partien endeten jeweils mit 3:0 für Hammelburg. Vor allem der deutliche Sieg gegen Karlsruhe hat ihre Ambitionen unterstrichen. Seither ist die Verfolgergruppe auf drei Teams angewachsen. Mimmenhausen steht noch ohne Niederlage auf Platz eins, dahinter liegen Karlsruhe, Grafing und Hammelburg.

Damit bietet das Duell große Brisanz.

Grafing hat eine längere Pause hinter sich - das letzte Spiel war am Nikolaustag, aber die Männer um Coach Markus Zymmara gehen hochmotiviert und entschlossen in die Partie. Dazu meint Grafings Manager Johannes Oswald: "In dieser Saison können wir nur von Spiel zu Spiel denken und müssen die äußeren Umstände möglichst gut ausblenden. Die Liga hat sich darauf geeinigt, dass wir versuchen die Rückrunde zu beenden und gleichzeitig die ausgefallenen Hinrundenspiele nachholen. Das ist die aktuelle Marschroute."

Dank kommentiertem Livestream bietet Grafing trotz Publikumsverbot abwechslungsreiche Abendunterhaltung und freut sich auf viele virtuelle Zuschauer.

Zurück