Lange Fahrt zum Jahresabschluss

von Johannes Oswald

Zum Ende der Hinrunde giltes eine lange und schwere Auswärtsfahrt zu bestreiten. Am Samstag lädt der TSV GA Stuttgart zum Saisonabschluss ein und hat eine dezimierte Grafinger Mannschaft zu Gast. "Letztes Jahr hätte dezimiert 8 oder 9 Spieler bedeutet, diese Saison sind wir immernoch 12.", meint Manager Johannes Oswald und freut sich auf das abschließende Wochenende. Nach den Ausfällen von Felix Langer und Christoph Senckenberg wird die Luft auf den Außenpositionen dünn, denn auch Dominik Dreyer ist angeschlagen. Doch die Jungs werden sich gegenseitig pushen und für den anderen in die Bresche springen. Die Stuttgarter, letztes Jahr eigentlich Absteiger, sind dank dem Rückzug des TuS Durmersheim in der Liga geblieben und haben sich extrem verstärkt. Mittlerweile gehören sie zu den Topteams der Liga und sind mit nur einer Niederlage erster Verfolger von Tabellenführer GSVE Delitzsch. Gegen die Schwaben kann man frei aufspielen und hat nichts zu verlieren. "Jeder Satzgewinn wäre ein Erfolg, aber an einem guten Tag könnte auch ein Punkt drin sein.", meint Johannes Oswald.

H1

Nach dem Spiel in Stuttgart geht die Reise weiter nach Friedrichshafen, dort wird übernachtet, um gut erholt ins Spiel gegen das Internat zu gehen. Das Team ist heiß auf das letzte Hinrundenwochenende und will mit großer Punkteausbeute heimfahren.

Zurück