Jugend auch im Beach erfolgreich

von Markus Siegel

Am Wochenende fanden die Bayrischen Beachvolleyballmeisterschaften der U13 und U17 statt und die Grafinger Jungs erzielten hierbei gute Platzierungen. Während bei der U13 die hocheingeschätzten  Michio Takano und Noah Primus vom TUS Holzkirchen den 2. Platz holten, wurden bei der U17 Florian Krenkel und Fabian Siegel überraschend vierte, vor etlichen Bayernauswahlspielern.

U13

Bei der U13 Meisterschaft in Vaterstetten konnten aber auch Mika Takano mit seinem Partner Julian Küchenhoff vom TSV Unterhaching auf Platz 5 überzeugen und Matti Burmann mit Leo Lüdtke-Spatz auf Rang 9.

Bei der U17 in Schwandorf  sorgten Lukas Broghammer und Moritz Schnödt   gegen die Bayernauswahlspieler Kleinhenz/Kolakowski für eine Überraschung. Leider verloren sie nur knapp gegen das Herschinger Duo Burkart/Senninger. Im Überkreuzspiel war dann leider nach tollem Start ganz plötzlich der Faden gerissen und man schied leider völlig unnötig aus.

U172

In einer sehr starken Gruppe konnten sich Florian Krenkel und Fabian Siegel auf den 2. Platz dank der mehr gewonnen Sätze, hinter den zu den Top Favoriten zählenden Schneider/Urban behaupten. Im Überkreuzduell ging es dann gegen den ebenfalls für Grafing startenden Lenny Graven und seinen Partner Paul Schreiner vom ASV Dachau. Diese hatten überraschend die Bayernpokalsieger Nanka/Zoll aus dem Wettbewerb befördert. Das Spiel war in den ersten beiden Sätzen super eng, ehe sich im 3.Satz Krenkel/Siegel deutlich durchsetzten.

U173

Im Viertelfinale  schlugen sie dann überzeugend die leicht favorisierten Eibel/Gärtner. Im Halbfinale trafen die Grafinger dann auf die Nationalspieler Jason Lieb und Simon Pfretzschner. Auch wenn man am Ende verdient verlor so lieferten sie den Topfavoriten einen tollen Fight, in dem man dem Gegner beim Stand von 9:9 im zweiten Satz sogar eine Auszeit abrang. Leider konnte man gegen die Trainingspartner Küchenhoff/Pohl nicht an diese Leistung anknüpfen. Am Ende aber mit Platz 4 ein super Ergebnis.

U174

Zurück