Im Krimi zum Oberbayrischen Titel der U12

von Markus Siegel

Unsere Jüngsten begeisterten mit dem Finalgegner aus Unterhaching alle  Zuschauer mit einem an Spannung, Kampfgeist und Spielwitz nicht zu übertreffenden Endspiel.  Am Ende des entscheidenden Satzes entschieden dann Zentimeter zum viel umjubelten Sieg der Grafinger mit 25:22 17:25 20:18.

U122

Zuvor marschierte das Team souverän durch die Vorrunde. Im Viertelfinale traf man auf das Team von MTV München, das sich verbal  im Vorfeld  gute Aussichten auf einen Siege machte. Doch schnell zogen unsere Jungs den Münchnern diesen Glauben. Mit 25:10 und 25:15 gewannen die Grafinger souverän.

Auch die ebenfalls stark eingeschätzten Mühldorfer konnten das Team im  Halbfinale nicht stoppen. Mit 25:19 und 25:20 zog man in das Finale ein.

U123

Im Finale kam es nun wie bei der Kreismeisterschaft zum Duell mit Haching. Das Spiel war über 3 Sätze vollkommen ausgeglichen und so musste am Ende des Tiebreaks sogar noch die Verlängerung herhalten. Der Sieg ist umso bemerkenswerter, da unser Team auch nächstes Jahr noch U12 spielen kann.

U124

Aber auch unser kurzfristig nachgerücktes Team Grafing 2 sorgte für Furore. Mit Spielern , die erst maximal ein halbes Jahr bei uns trainieren, scheiterte man im Achtelfinale gegen den späteren 4. aus Dachau nur äußerst unglücklich im entscheidenden Satz mit 13:15. Immerhin standen am Ende 3 Siege, 3 ganz knappe  und ein klare  Niederlage gegen die 3. platzierten Mühldorfer. 

U155

Alle Ergebnisse finden sie unter http://volleyball.bayern/index.php?id=1156&wid=10275

 

Die erfolgreichen Grafinger Teams vo links:

Markus Siegel, Matti Burmann, Mika Takano, Leon Kiermeier, Joshua Vierke, Torsten Vierke, Mats Löffler, Louis Küss

Es fehlt: Julian Kursawe

U126

Zurück